Walter Russell

 

 

Seit 1997 übersetze und verlege ich das Werk des US-amerikanischen Universalgenies, Künstlers und Mystikers Walter Russell (1871-1965).

Sein Buch "Das Genie steckt in jedem" war der Namensgeber für den Genius-Verlag, denn der englische Titel lautet "Genius inherent in everyone“. Seine Bücher gibt es HIER zu kaufen, und reichhaltige Informationen mit vielen Abbildungen, Fotos, Diagrammen gibt es auf meiner nicht-kommerziellen Website

www.walter-russell.org

 

 

Was war vorher?


Seit 1989 lebte ich als freie Übersetzerin und Lektorin und arbeitete unter meinem Mädchennamen Dagmar Kreye vor allem sehr viel für den Verlag Zweitausendeins, wo ich für „Frauen, Naturwissenschaft, Spiritualität, Grenzwissenschaften“ zuständig war. Natürlich schlug ich den Verlagen, mit denen ich zusammenarbeitete, auch immer wieder Bücher vor, die ich selbst gern übersetzt gesehen hätte, und hatte damit auch oft Erfolg. Als ich 1992 Walter Russell entdeckte, wollte jedoch keiner meiner Verleger-Auftraggeber anbeißen – und ich gründete in meiner Begeisterung selbst einen Verlag. Heute weiß ich, dass diese Entscheidung für mich zwar goldrichtig war, jedoch betriebswirtschaftlich eher fatal. Ich bekam von den Russell-LeserInnen zahlreiche begeisterte Rückmeldungen, aber der Kreis derer, die mit den bahnbrechenden, für mich zutiefst stimmigen und grundlegenden Inhalten von Walter Russells Büchern etwas anfangen können, war und ist überschaubar. Walter Russell und seine von vielen als kongenial angesehene Frau Lao Russell sind immer noch ein Geheimtipp. Aber ein lohnender!

 

 

 

Post bitte an

Dagmar Neubronner

Postfach 750762

PLZ D 28727

Bremen